wässerig

Der Schwarzwald – Teil 2: Bauwerke

Neben einem schönen Ausblick von Bergen, einem Panorama, satten grünen Farben oder stillen Plätzchen im Wald bin ich ebenso auch von Bauwerken und Architektur begeistert, Burgen und alte Bauwerken haben mir es da besonders angetan. Im Schwarzwald gab es eine Menge davon und der Baustil in den kleinen Örtchen ist auch sehenswert.

Mehr aus Deutschland

Ein Bürgchen

Ein Bürgchen

Der Herbst ist da Die Blätter verlieren ihre Farbe, der Waldboden ist schon bedeckt mit ihnen. Die Temperatur fällt, aber dennoch ist das Wetter prima. Der goldene Oktober in seiner schönsten Form. Und, heute wird es burgig. Sagt man das so? Gibt es das Wort? In jedem...

Down by the River

Down by the River

Rostiges Wasser Ich starte auf dem kleinen Parkplatz direkt hinter dem Friedhof. Seltsam, wie die Belgier ihre Orte gestalten. 70 km/h darf man durch viele Ortschaften fahren. Die Straßen sind stellenweise aufgeplatzt wie rissige Haut, die Häuser liegen etwas zurück...