heiß

Um den Flughafen

Die Schnecke

Naja , schnell bin ich nicht – wenn man es mit Wettkampfzeiten vergleicht. Aber Schneckentempo ist es sicher auch nicht. Gerade nicht bei 28° Tagestemperatur. Aber eigentlich macht mir das Wetter nichts. Ich komme nur darauf, weil ich zum ersten Mal eine wirklich große Schnecke entdeckt habe, die ein Haus von sicher mehr also 5cm Durchmesser auf ihrem Rücken transportiert. Ihr findet sie bei den Bildern weiter unten.

Ich laufe heute um den Flughafen Aachen-Maastricht-Airport in großem Bogen herum. Und da ist es immer wieder erstaunlich, wie schön und grün es in der direkten Umgebung von solchen Anlagen ist.

Im Grünen verstecken

Ist das so, weil sie das Gelände vorher planerisch ausgeglichen haben. Oder, ist das Zufall? Mir ist es auch schon bei diversen Kraftwerken sehr stark aufgefallen. Vielleicht “verstecken” sie sich auch mitten im Grünen, damit es den Passanten, Besuchern und Anwohner nicht so negativ ins Auge springt.

Mehr aus Niederlande

Regen: Eine Kurzgeschichte

Regen: Eine Kurzgeschichte

Es ist heute etwas später als gewöhnlich, als mir die WetterApp frech ins Gesicht lügt, dass es heute nicht regnen solle.Immerhin, die lausige Temperatur von 5° Grad scheint offenbar der Wahrheit zu entsprechen. In der Nähe von Slenaken, einem beliebten Wanderort in...