sonnig

Eifelscapes

Liegt denn hier kein Schnee?

Es ist kalt. Das Thermometer küsst die Null-Grad-Marke. Da wird es doch in der Eifel sicherlich auch Schnee geben. Die Vorhersagt sagt: nein. Besser, ich schaue lieber selber einmal vor Ort nach.

Mehr als Reif habe ich am Ende nicht gefunden. Aber: das Wetter war außerordentlich gut, die Sonne stand sehr tief und ich konnte einige der besten Fotos der letzten Monate schießen.

Mehr aus Eifel

Down by the River

Down by the River

Rostiges Wasser Ich starte auf dem kleinen Parkplatz direkt hinter dem Friedhof. Seltsam, wie die Belgier ihre Orte gestalten. 70 km/h darf man durch viele Ortschaften fahren. Die Straßen sind stellenweise aufgeplatzt wie rissige Haut, die Häuser liegen etwas zurück...

Von Kühen lernen

Von Kühen lernen

Rechts rauf, oben lang, runter zum Rursee. Am Rursee entlang, links wieder rauf und oben entlang. Ungefähr so lässt sich meine Strecke beschreiben und so komme ich dann am Ende auch auf über 700 Höhenmeter bei meiner Tour. Neben dem tollen Ausblick gibt es bei diesem...