sonnig

Hinter Brand

Heute zieht mich meine laufende Reise an den Rand von Aachen nach Brand und Korneliemünster.

Direkt zu Beginn muss ich lernen: “Rote Flagge” – besser nicht in den Wald laufen, militärisches Übungsgelände. Eine rote Flagge sehe ich nicht und die Hundebesitzer, die  an diesem schönen Tag Gassi-Gehen, werden sich hier wohl auskennen.

Ich komme bis an den Rand von Stolberg und sehe tatsächlich aus der Ferne einen Berg, den ich bei einer anderen Tour schon gelaufen bin. Diese Tour führt mich aber in die andere Richtung. Und zwar in den Steinbruch Brockenberg.

Als nächsten Ort durchlaufe ich das kleine Breinig, bis ich schließlich in Korneliemünster ankomme. Hier verbringe ich einige Zeit, um den Ort etwas näher zu entdecken. Hinter dem Ort kreuze ich noch eine Brücke der Vennbahn und verpasse leider knapp das Vennbahn Viadukt.

 

Mehr aus Deutschland