ok

Die Toskana der Niederlande

Toskana? Wo?

Ich gebe zu, dass wir tatsächlich nicht einmal selber in der Toskana gewesen sind. In Italien waren wir bereits. Aber auch dort gibt es diese leicht hügeligen Landschaften, die sich wie ein grüner Teppich in leichten Windungen über die Fläche legen. Oft befinden sich an der Kante einer Erhebung eine Reihe von großen Zypressen. Das zumindest ist auch das Bild, das ich von der Toskana habe.

Nun laufe ich hier durch die Niederlande und diese grünen und hügeligen Landschaften finde ich auch hier. Am Rand der Erhebungen stehen auch große, schlanke Bäume. Tatsächlich weiß ich gar nicht, um welche Bäume es sich dabei handelt. Aber hier gibt es natürlich auch Zypressen. Es könnten aber ebenso auch andere Bäume sein. Für mich zählt aber das Gesamtbild.

Schöne Landschaften und schlanke Bäume sind das eine. Schön wäre es, wenn es jetzt noch Weintrauben gäbe. Einige Kilometer weiter finde ich eine ausgewiesene Weinroute. Ein großes Weingut mit Reben bis direkt an den Weg fehlen natürlich auch nicht.

Mehr aus Niederlande

Regen: Eine Kurzgeschichte

Regen: Eine Kurzgeschichte

Es ist heute etwas später als gewöhnlich, als mir die WetterApp frech ins Gesicht lügt, dass es heute nicht regnen solle.Immerhin, die lausige Temperatur von 5° Grad scheint offenbar der Wahrheit zu entsprechen. In der Nähe von Slenaken, einem beliebten Wanderort in...