regnerisch

Flamingo Road

Das verspricht heute echt langweilig zu werden. In jedem Fall der Teil, bei dem ich Natur, Bauwerke, Städte entdecke. Eine lange Straße mit Bauernhöfen, Kühen, Hühnern und kein Ende in Sicht. Na gut, dann steht heute der Sport im Vordergrund. Nach 10 Kilometern erreiche ich endlich ein gemütliches Waldgebiet und kann von dort an einem kleinen, gewundenen Bach entlang laufen.

Das Highlight heute ist sind sicher zwei große, mit Netzen überspannte Areale. In dem einen befinden sich bunte Enten, in dem anderen Flamingos und rote Ibise. Das hätte ich hier mitten an einer einsamen Straße mit ein paar Hallen eher nicht erwartet. Die Flamingos sitzen auf einem Bein schlafend in einer Ecke von dem Gelände und lassen sich durch mich gar nicht stören. Seitlich den Weg entlang riecht es auffallend nach Fisch – was auch immer diese Vögel essen, ich weiß es leider nicht. In einer Gasse gibt es ein kleines Haus und überall flattern bunte Vögel, auf dem Boden rennen die roten Ibise entlang.

Mehr aus Niederlande

Regen: Eine Kurzgeschichte

Regen: Eine Kurzgeschichte

Es ist heute etwas später als gewöhnlich, als mir die WetterApp frech ins Gesicht lügt, dass es heute nicht regnen solle.Immerhin, die lausige Temperatur von 5° Grad scheint offenbar der Wahrheit zu entsprechen. In der Nähe von Slenaken, einem beliebten Wanderort in...